Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Spectaculum Mundi

+ Google Karte
Graubündener Straße 100
81475 München
089 / 745 765 82http://www.spectaculum-mundi.de/
  • Autobahn A 95 Richtung Garmisch
  • ca. 3 km; zweite Ausfahrt: Neuried, Fürstenried, Gauting
  • rechts der Neurieder Straße folgen bis Schweizer Platz
    (Endstation U3/Bus-Terminal)
  • rechts in die Graubündener Straße einbiegen und ihr ca. 600 m folgen bis zum Sportgelände des TSV Forstenried
  • Parkplätze am Fußballplatz und auf der Graubündener Straße vorhanden!

    Gute Fahrt!

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2019

SIX PACK (Bayreuth)

11. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

„GOLDSINGER“ – EIN AGENTENBRÜLLER Bitte lesen Sie hier nicht weiter! Die neue Six Pack – A Cappella Comedy-Show „GOLDSINGER“ ist streng geheim. Folgendes dürfen Sie sich unter keinen Umständen merken: sechs Doppelnullen kämpfen gegen den schlimmsten Erzschurken dieses Planeten: den bösen Wicht! Niemand übernimmt die Weltherrschaft, wenn diese Superagenten es nicht zulassen! Und zulassen können sie eigentlich fast alles, ausser ihren Mund. Und das klingt oft sehr musikalisch. Das ganze Agentenliederbuch singen sie rauf und runter, mit nichts anderem bewaffnet…

Erfahre mehr »

Doppelkonzert: Lehrer haben Freizeit & Elephant Claps

12. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

Fünf Lehrer stellen sich musikalisch und kabarettistisch den Stereotypen ihres Berufsstandes.

Erfahre mehr »

Doppelkonzert: Sixte ajoutée und don camillo chor

18. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

Sixte ajoutée (München) Number Three Sixte ajoutée – der Name ist Programm. Sechs Sängerinnen und Sänger begeistern ihr Publikum seit Jahren mit anspruchsvollen A-Cappella-Arrangements. Im Spectaculum Mundi präsentieren sie nun ihr neues Programm und ihre neue CD "Number Three". Die Kreativität der drei Frauen und drei Männer ist einzigartig und schier unerschöpflich. Quer durch die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen garantieren leise Töne, heiße Rhythmen, ausgefallene Choreographien und mitreißende Melodien einen unterhaltsamen Abend – Ohrwürmer inklusive! //www.sixte-ajoutee.de/ https://www.youtube.com/watch?v=isQbYDHcBtc   don camillo chor…

Erfahre mehr »

Doppelkonzert: OstBahnGroove und baff!

19. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

OstBahnGroove (München) Pop- und Jazzchor Erst Herbst 2015 hat sich der Chor unter der Leitung von Agnes Schlaghaufer zusammengefunden. Und wie! Der Chor ist jung und er ist hungrig. In dem Newcomer haben sich erfahrene Chorsänger aus dem Großraum München zusammengeschlossen, die sich als experimentierfreudiges Bandprojekt verstehen, das durch verstärkten Bass und Beatbox-Elemente die aktuellen Entwicklungen der internationalen A-Cappella-Szene aufgreift. OstBahnGroove steht für eine frische Brise an dynamischer und differenzierter Musik, der es gelingt, mit ihrem innovativen Programm Jung und…

Erfahre mehr »

CASH-N-GO (Augsburg)

25. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

Nach 17 Jahren mit Martin ist CASH-N-GO nun mit ihrem neuen Tenor Julian bereit für neue Bühnen-Abenteuer. Finanziell sind die sechs Augsburger gerade bestens aufgestellt, beziehen sie doch nun dank ihres neuen Status als 3-Generationen-Band (Julian könnte locker Waynes Enkel sein!) endlich EU-Fördergelder! Juhuuuu! Und auch musikalisch ist CASH-N-GO durch eine Fülle neuer Songs (die durchaus auch mal die Zielgruppe "30 minus" ansprechen) nun wieder äußert liquide, ganz abgesehen von den pointenreichen Zwischenmoderationen, bei denen jetzt auch andere mal zu…

Erfahre mehr »

APPLAUS APPLAUS – HALLOWEEN-GRUSICAL-SHOW

31. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

Applaus Applaus Zum Gruseln schön! DIE HALLOWEEN-SPEZIAL-NACHT In der gespenstigsten Nacht des Jahres erweckt das Musical-Ensemble von "Applaus Applaus" mit ihrer HALLOWEEN-GRUSICAL-SHOW finstere Gestalten und liebliche Maiden zu fröhlicher Auferstehung. Dramatische Melodien aus den schaurigsten Musicals werden euch das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gänsehaut ist garantiert bei Szenen aus "Tanz der Vampire", "Dracula", "Spamalot", "Rebecca" oder dem "Phantom der Oper". Gemeine Bösewichte aus sonst friedlichen Disneyfilmen treffen auf Untote, Meuchelmörder und gefallene Mädchen und entfalten einen schwarzen Reigen…

Erfahre mehr »
November 2019

Füenf (Stuttgart)

1. November um 19:00Beginn: 20:30

005 im Dienste ihrer Mayonnaise Die Monotonie will mal wieder die Weltherrschaft? Aber nicht mit uns! Füenf, die tonsicherste Einheiztruppe ihrer Haihaut wagt es einmal öfter, sich eurem Einerlei mit Sing und Unsing wacker in den Weg zu stellen. Füenf machten gesungene Musicomedy deutschlandweit populär und werden und werden nicht müde. Sie haben die Lizenz zum Blödeln in gereimter Mission, juxgefährlich, uninstrumental, scherzgewaltig! Auch ihre 10. Show feiert wieder den tagtäglichen Irrsinn zwischen den Zeilen der Vernunft, scharfzüngig und lachkrampferprobt,…

Erfahre mehr »

Jazzchor Freiburg

2. November um 19:00Beginn: 20:30

Infusion – Leitung: Bertrand Gröger Seit Oktober 2018 singt der Jazzchor Freiburg sein neues Programm: Infusion. Ist das ein Tee oder die Spritze vom Arzt? Weder noch – aber gesund ist diese Musik sicherlich: Jazz zwischen 1970 und heute, beginnend mit der Fusion-Ära. Das geht los mit Joe Zawinul, Pat Metheny, Keith Jarrett bis ins Jetzt zu E.S.T. und Olivia Trummer. Und was ganz sicher ist: Das hat noch kein Chor der Welt gesungen! Denn die ursprünglich meist instrumentale Musik…

Erfahre mehr »

Doppelkonzert: Eddi Hünecke & Robins Choruso

8. November um 19:00Beginn: 20:30

Doppelkonzert Edddi Hünecke (Köln) - MÜNCHENPREMIERE DUO Eddi Hüneke, Gründungsmitglied der erfolgreichsten A-Cappella-Band Deutschlands, der Wise Guys, startet nach deren Auflösung solo durch. Auch beim zweiten Programm DUO begleitet ihn der ehemalige Klavierlehrer seiner Kinder, Tobi Hebbelmann. Die beiden singen augenzwinkernd zweistimmig ein Duett über ihre Freundschaft und deren Abgründe. Sie karikieren trocken in neuen Liedern dramatische Alltagserfahrungen – wie im Song "Spieleabend", der sie zum Programmtitel DUO inspirierte, angelehnt an das beliebte Kartenspiel UNO. Sie verarbeiten traumatische Erlebnisse bei…

Erfahre mehr »

Doppelkonzert: Extraton und zwo3wir

9. November um 19:00Beginn: 20:30

Extraton (München) Sechs Menschen – Sechs Charaktere – Sechs Stimmen So verschieden ihre jeweiligen musikalischen Hintergründe sind, so breit gestreut ist das Spektrum ihrer Songs. Sechs Individuen machen "Stillosigkeit" zum Programm, ein erfrischendes Crossover aus Pop, Rock, Folk, Funk & Soul. Extraton präsentiert mit geballter musikalischer Energie eine Mixtur aus unverwechselbaren Eigenkompositionen und innovativen Coversongs wie "Human", "Road to Nowhere" oder den Bob Dylan Klassiker "I Shall be released". Extraton überzeugt mit sanften Tönen ebenso wie mit mitreißenden Beats. Extraton…

Erfahre mehr »

Cadence (Kanada)

10. November um 18:00Beginn: 19:00

A-Cappella der Spitzenklasse aus Übersee Cadence ist Kanadas beste Gesangsgruppe und begeistert seit fast 20 Jahren das Publikum auf der ganzen Welt. Ihre Live-Shows sind immer ein Hit. Sie bieten eine hypnotische Mischung aus komplexen Harmonien, komplizierten Arrangements, stimmlicher Geschicklichkeit und einfach nur Spaß. Die Melodien entfalten sich bei Cadence zu etwas Bekanntem und Frischem. Was als nächstes kommt, kann ein klassischer Song von Joni Mitchell oder Louis Prima sein. Es kann ein alter Bebop-Standard oder ein freches Arrangement eines…

Erfahre mehr »

Rock4 (Niederlande)

15. November um 19:00Beginn: 20:30

Queen-Hits und Vocal-Rock-History Seit mehr als 15 Jahren touren sie durch mehr als 15 Länder und zählen längst zu den großen etablierten A-Cappella-Gruppen. Kein Wunder, nach acht CDs, einer DVD, zahlreichen Preisen und fast 1000 Konzerten ist Rock4 aus der A-Cappella-Szene nicht mehr wegzudenken. Beständig und konsequent gehen die Holländer immer ihren eigenen Weg, brechen Regeln und stellen neue auf. Mal sanft und gefühlvoll leise und manchmal rockig hart, so beeindrucken sie ihre Fans in ganz Europa. Mit viel Gespür…

Erfahre mehr »

aMuSing – CD-Releasekonzert „Zahn der Zeit“

16. November um 19:00Beginn: 20:30

Der Zahn der Zeit nagt an uns allen... auch aMuSing bleibt davon nicht verschont! So feiert die brandneue Scheibe der 6 A-Cappella-Recken das Leben in all seinen Schattierungen und ermutigt zur ultimativen Party, ehe es zu spät sein könnte... Mit diesem Konzert möchte aMuSing mit allen feiern, die A-Cappella-Pop ebenso lieben wie sie und die vielleicht schon viel zu lange auf dieses Ereignis gewartet haben. www.amusing.de  

Erfahre mehr »

Terzinfarkt (München)

22. November um 19:00Beginn: 20:30

One-Night-Wonder Als One-Hit-Wonder bezeichnet man einen Interpreten, der nur einen einzigen Hit landete. One-Night-Stand, steht für "einmaliges Gastspiel" und hat seinen Ursprung tatsächlich im Theater- und Konzert Business. Was liegt näher als beides zu verschmelzen für einen prickelnden und einmaligen A-Cappella-Abend mit den Sahneschnitten der Musikgeschichte. Lassen Sie sich fesseln von den 5 Prachtburschen der "most sexiest a cappella Band" in Bayern für eine opto-akustische Kurzbeziehung.  Mit prallem Sound ergießen sich Rock und Pop der 70er, 80er und 90er bis…

Erfahre mehr »

Doppelkonzert: SoulFood Delight und Soundescape

23. November um 19:00Beginn: 20:30

SoulFood Delight (München) Innovativer A-Cappella-Pop Konzerte von SoulFood Delight sind Futter für die Seele. Durch die musikalische Qualität und Leidenschaft, die die Sängerinnen und Sänger auf die Bühne bringen, begeistert SoulFood Delight seine Zuhörer mittlerweile auch über die Grenzen Münchens hinaus vom Berchtesgadener Land bis Berlin. Dabei geht der von Patrick Prestel geleitete Chor musikalisch innovative Wege und mikrofoniert Bässe und Beatbox, wodurch er einen druckvollen Sound und mitreißenden Groove erzeugt. Die Bandbreite an Songs reicht von David Guetta und…

Erfahre mehr »

SLIXS (Berlin)

29. November um 19:00Beginn: 20:30

Playgrounds 10 Jahre in unveränderter Besetzung sind SLIXS willkommener Anlass für eine Show, die mit vielen Eigenkompositionen ihre wohl bisher persönlichste ist. Während sie sich intensiv mit Johann Sebastian Bach beschäftigt und mit Bobby McFerrin zusammengearbeitet haben, entstanden diverse „Playgrounds“, über die die sechs Vokalakrobaten nun voller Spielfreude turnen... Soul, Groove, Funk und World Music prägen das aktuelle Album und so auch das gleichnamige Live-Programm. „(Man) staunt von der ersten bis zur letzten Sekunde, was alles mit Stimme pur zu…

Erfahre mehr »
Dezember 2019

Hörbänd (Hannover) + Special Guest: WIR4 (München)

13. Dezember um 19:00Beginn: 20:30

Hörbänd   – MÜNCHEN-PREMIERE Freche Publikumslieblinge feiern Weihnachten Am Ende eines weiteren turbulenten Bühnenjahres geht es bei HörBänd gewohnt weihnachtlich zu. Mit lecker Plätzchen in den Backen schwingen die vier Weihnachtssänger und ihre Advents-Alice sich auf ihren Bändschlitten, um den Menschen zu bringen, was sie zu dieser Jahreszeit immer haben wollen: Altes Liedgut in traditionellen Sätzen, unterhaltsam aufgebrezelte Arrangements aus der Winter-Weihnachts-Wundertüte und Eigenkompositionen, die zum Jahresausklang auch mal ganz besinnlich werden. Der Funke springt über, die Fans sind begeistert. Das…

Erfahre mehr »

GProject Blues Band + Support: Die Bootleg Twins

14. Dezember um 19:00Beginn: 20:00

https://www.facebook.com/events/872943603060737/ Roberto A. Jackson, Blues-Kenner aus Arizona, schrieb in seiner Rezension über das Vorgänger-Album „Diversified“: „Die GProject Blues Band respektiert den Blues – und sie zeigt es auch“. Damit hat sich die Band aus Südbayern den Respekt der Blues-Fans aller Altersschichten erarbeitet. Teens kommen mit und ohne ihre Eltern zu den Konzerten der GProject Blues Band. Mit ihrem neuen und gleichzeitig dritten Studio-Album zeigen vier Blues-Musiker aus drei Nationen besonders viel Respekt vor Howlin‘ Wolf, Elmore James und anderen Lehrmeistern…

Erfahre mehr »

VoicesInTime (München)

15. Dezember um 18:00Beginn: 19:00

VoicesInTime  ---- Leitung: Stefan Kalmer Think about it! Sonst findet man Chöre meist nur in Gospel-Messen, auf Kirchen-Emporen oder in klassischen Konzerten. Ein großes A-Cappella-Unternehmen, das sich auf ein Crossover aus Jazz und Pop versteht, ist hingegen die seltene Ausnahme. Die mehrfach prämierten Stimmen der VoicesInTime gehören in ihrem Bereich zu den Ensembles der ersten Stunde in München und lösen unter der Leitung von Stefan Kalmer die Grenzen zwischen den Genres gekonnt auf. Im aktuellen Programm "Think about it!" beweisen…

Erfahre mehr »

LaLeLu – a-cappella-comedy (Hamburg)

20. Dezember um 19:00Beginn: 20:30

Weihnachten mit LaLeLu Die DHL erscheint als Christkind, George Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann! Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn man sich an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort? LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei. Als besondere Perle präsentieren LaLeLu das Weihnachtsmusical „Kumpel…

Erfahre mehr »
April 2020

Brachmond + Deus Vult + Der Barde Graufalke

25. April 2020 um 18:30Beginn: 19:30

Deus Vult Melodische Dudelsackklänge, gepaart mit knackigen Gitarrenriffs und wuchtigen Schlagzeugeinlagen – das ist es, was Deus Vult ausmacht. Mittelalter-Rock nennt sich das Genre, dem diese junge Oberpfälzer Band entspringt. Optisch orientiert sich die Band an dem eher unbekannteren „Steampunk – Stil“, eine fiktive Verschmelzung moderner, futuristischer Materialien mit dem viktorianischen Zeitalter. Besonders die Zahnräder der Dampfmaschinen stehen hier optisch im Fokus und machen den Auftritt von Deus Vult nicht nur musikalisch zu einem besonderen Erlebnis. Sieben Freunde, die aus…

Erfahre mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen