Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Spectaculum Mundi

+ Google Karte
Graubündener Straße 100
81475 München
089 / 745 765 82http://www.spectaculum-mundi.de/
  • Autobahn A 95 Richtung Garmisch
  • ca. 3 km; zweite Ausfahrt: Neuried, Fürstenried, Gauting
  • rechts der Neurieder Straße folgen bis Schweizer Platz
    (Endstation U3/Bus-Terminal)
  • rechts in die Graubündener Straße einbiegen und ihr ca. 600 m folgen bis zum Sportgelände des TSV Forstenried
  • Parkplätze am Fußballplatz und auf der Graubündener Straße vorhanden!

    Gute Fahrt!

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2022

SIX PACK (Bayreuth)

7. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

„GOLDSINGER“ – EIN AGENTENBRÜLLER Bitte lesen Sie hier nicht weiter! Die neue Six Pack – A Cappella Comedy-Show „GOLDSINGER“ ist streng geheim. Folgendes dürfen Sie sich unter keinen Umständen merken: sechs Doppelnullen kämpfen gegen den schlimmsten Erzschurken dieses Planeten: den bösen Wicht! Niemand übernimmt die Weltherrschaft, wenn diese Superagenten es nicht zulassen! Und zulassen können sie eigentlich fast alles, ausser ihren Mund. Und das klingt oft sehr musikalisch. Das ganze Agentenliederbuch singen sie rauf und runter, mit nichts anderem bewaffnet…

Erfahre mehr »

Robins Choruso (München) & zwo3wir (Österreich)

8. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

Doppelkonzert: Robins Choruso (München) Viva la vida Allen Krisen der Welt zum Trotz – Robins Choruso gibt es noch. Endlich geht was, sie dürfen wieder, viva la vida! Singen aus ganzem Herzen fürs gewisse Prickeln auf der Haut. Für die Ohren & Augen ihrer Fans gibt es Neues wie die Pop-Klassiker Price Tag, Chasing Cars & Time after time und explosiv Vertrautes wie die Bohemian Rhapsody von Queen. Bekannte Balladen mit viel Liebe & Emotion ergänzen das Programm und erlauben ihnen sogar kurzzeitig die “Engel“ aufzusuchen.…

Erfahre mehr »

CASH-N-GO (Augsburg)

14. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

CASH-N-GO - Was soll man dazu sagen? Jeder kennt sie, viele lieben sie: Christina Bianco und ihre 5 „Herren“ von CASH-N-GO aus Augsburg. 2022 feiern sie ihr 20-jähriges Bandjubiläum! Einerseits erlebt der treue Fan jedes Jahr ein kleines Déjà-vu, freut sich schon im Vorfeld auf „seinen“ Lieblingssong (der dann auch meist kommt) und schmunzelt immer an den gleichen Stellen. Andererseits werden doch immer wieder Neuheiten ins Programm eingeflochten und irgendeine neue, unvorhergesehene Situation oder ein skurriler Dialog auf der Bühne zwingt zum…

Erfahre mehr »

Cantares (München)

15. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

Na batucada da vida  Das brasilianische A-Cappella-Ensemble Cantares ist seit über 25 Jahren fester Bestandteil der Münchner Chorszene. Das aktuelle Programm „Na batucada da vida“ - „Im Trommelschlag des Lebens“ führt die Zuhörer*innen mitten hinein in die musikalische Vielfalt und die bunte Lebenswelt Brasiliens. Neben Stücken der Música Popular Brasileira (MPB) und Body Percussion werden Sambas präsentiert, die der in Rio de Janeiro lebende Musiker Paulo Malaguti in einem vom Goethe-Institut unterstützten virtuellen Projekt exklusiv für Cantares neu arrangiert hat.…

Erfahre mehr »

Gesangskapelle Hermann (A)

22. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

Gesangskapelle Hermann (Österreich) Jubiläumsrevue Unglaubliche 10 Jahre ist es nun schon her, dass sich ein paar leidenschaftliche Sänger in der Wiener Hermanngasse zum wöchentlichen Stelldichein trafen. Seitdem ist wahrlich viel passiert! Die Bühnen wurden immer größer und die Gesangskapelle (zumindest die Anzahl ihrer Mitglieder) immer kleiner. Hunderte Konzerte, 4 Alben, eine Amadeus- Nominierung, ein Engagement am Wiener Burgtheater, ein Wahlkampf-Song für Van der Bellen und und und. Unter dem Motto „Gesangskapelle Hermann - Die Jubiläumsrevue“ wird im Jahr 2022 ein…

Erfahre mehr »

Lehrer haben Freizeit (München)

28. Oktober um 19:00Beginn: 20:00

Fünf Lehrer stellen sich musikalisch und kabarettistisch den Stereotypen ihres Berufsstandes.

Erfahre mehr »

baff! (Lübeck)

29. Oktober um 19:00Beginn: 20:30

baff! erstaunt und überrascht. baff! bewegt.  baff! will nachdenken aber auch abschalten. baff! macht Musik. Popmusik. Musik, die nicht locker lässt. Deutsche Texte, anspruchsvolle, aber eingängige Arrangements und Melodien, aktuelle und doch zeitlose Themen. Mal zerbrechlich zart. Dann wieder kraftvoll, tiefgehend, direkt. baff!s Musik hat eine einzigartige Lebendigkeit. baff! gewinnt national wie international Preise, produziert Musikvideos mit über 70 MitsängerInnen, macht Projekte mit Streichquartett, synchronisiert Dreamworks-Trickfilmfiguren für Netflix. baff! gibt deutschlandweit Konzerte und wird nach Irland als Festival-Headliner eingeladen. Vor allem macht…

Erfahre mehr »
November 2022

LaLeLu – a-cappella-comedy (Hamburg)

4. November um 19:00Beginn: 20:30

Alles richtig gemacht  Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern LaLeLu seit über 25 Jahren mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.In ihrem neuen Programm „Alles richtig gemacht“  überwindet die musikalisch korrekte a-cappella-Gruppe mit ihrem Prinzip des gewaltfreien Singens, genderneutralen Tanzens und nachhaltigen Blödsinns ein für alle Mal und schlussendlich, definitiv und unabänderlich, unumstößlich und für immer unwiederbringlich mit allem…

Erfahre mehr »

U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern (Frankfurt)

5. November um 19:00Beginn: 20:30

30 Jahre Hardcore-A-Cappella und auf 25 Jahre Vokal Total. Die U-Bahn Kontrollöre feiern Doppel-Jubiläum in München. Es war der 1. Mai 1992, als Harald Bannoehr, Oliver Hartstack, Matthias Keller, Sebastian Rajkovic und Filipo Tiberia zum ersten Mal vor Publikum zeigten, wie ihre Auffassung von a cappella ist: Gekleidet in abgeschnittene lange Unterhosen prügelte man mit einem Gürtel auf einen Hocker ein, sang dazu „Ich bin ein Holländer, ein Holländer, ein Kaaskopp“ und operierte sich unter Zuhilfenahme von viel Kunstblut ein…

Erfahre mehr »

Füenf (Stuttgart) – Abschiedstour

11. November um 19:00Beginn: 20:30

ENDLICH! Die Abschiedstour mit Highlights aus 25 Jahren.  ENDLICH Schluss mit lustig? Geht den Maulhelden ENDLICH mal die Puste aus?Werden diese Kindsköpfe ENDLICH erwachsen?Tja, scheint so. Wohl auch die geilste Zeit währt nicht ewig. So kommt nun auch die Ära füenf auf die Zielgerade für den Endspott der Besinglichkeiten! Jetzt aber erst mal runter von der Tränendrüse. So sang-und klanglos machen sie sich nicht vom Acker. Bis für Justice, Pelvis, Memphis, Little Joe und Dottore Basso also ENDLICH der letzte…

Erfahre mehr »

Terzinfarkt (München)

12. November um 19:00Beginn: 20:30

500 Kilo TERZINFARKT Es hat sich angedeutet. Nach ihrem letzten Jubiläumsprogramm 250 Jahre TERZINFARKT hat das bayerische A-Cappella-Schwergewicht in den letzten 5 Jahren nochmals kräftig zugelegt. Mit ihrem voll fetten Sound hauen sie wieder mächtig auf die Schwarte. Ob gut abgehangener Rock, speckiger Pop oder spritzig saisonale Frischware, sie servieren ihre mundgerechten Harmonienbomben auf den Punkt. Ein Cosomme aus fülligen Bässen, deftigen Beats und pfundigen Soli. Ein optischer Leckerbissen sind die A-Cappella-Schwergewichte ohnehin mit ihren barocken Leibern. Geschmackvoll servieren Sie…

Erfahre mehr »

Rock4 (Niederlande)

19. November um 19:00Beginn: 20:30

Back to BasicIn zehn unterschiedlichsten Shows haben die vier Sänger in den vergangenen Jahren ihre eigenen Grenzen und die Grenzen der Vokalmusik geschärft und erweitert. Ihr immerwährendes Suchen nach klanglichen Experimenten, ihr Drang, sich selbst neu zu erfinden und natürlich ihre großartigen Stimmen machten sie international berühmt. Mit großen Shows touren sie durch ganz Europa, wo sie sich ein kontinuierlich wachsendes Publikum erobern. Nach all diesen erfolgreichen Jahren ist es nun für Rock4 an der Zeit, zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Back to Basic, zu…

Erfahre mehr »
Dezember 2022

vocaldente (Hannover)

3. Dezember um 19:00Beginn: 20:30

Frohe V-eihnachten! Merry Christmas, Joyeux Noel, Feliz Navidad – ?vocaldente machen eine weihnachtliche Reise um den Globus mit einem etwas anderen Weihnachtsprogramm: ob französischer Choral, Country-Yankee-Christmas-Doodle oder das norwegische Lied vom Elfenweihnachtsbrei: ?vocaldente machen vor keiner Sprach- oder Stilhürde halt und zeigen eine schillernde Pallette von Weihnachtsliedern aus aller Welt, die sie von ihren Reisen mitgebracht haben. Wie immer pur, akustisch und authentisch. Egal, ob besinnlich, lustig oder energiegeladen, bei diesem Weihnachtskonzert findet jeder sein musikalisches Geschenk unter dem v?ocaldente-Weihnachtsbaum!…

Erfahre mehr »

Quintense (Leipzig)

9. Dezember um 19:00Beginn: 20:30

Advent mit Quintense Winter Wonderland – von Sinatra bis Bublé Hält der Winter Einzug, kommt die Welt zur Ruhe. Bei Tee und Plätzchen genießen wir mit unseren Liebsten gemütliche Stunden im warmen Heim, während draußen der Schnee fällt. Mit ihrem Programm "Winter Wonderland" möchten Quintense ihr Publikum in eine verzauberte Welt entführen. Sie singen amerikanische Weinachtsklassiker wie "Have Yourself a Merry Little Christmas", "Let It Snow" oder "Sleigh Ride" und geben mit ihren facettenreichen Arrangements Raum für Besinnlichkeit und kindliche Freude. Die vielfach…

Erfahre mehr »

GlasBlasSing (Berlin) – Weihnachtsspecial

10. Dezember um 19:00Beginn: 20:30

Die Karten vom 27.11.2021 behalten ihre Gültigkeit! ::::::::::::::::::: Süßer die Flaschen nie klingen! – Das Weihnachtsspecial Wenn Flaschenmusikern weihnachtlich zumute ist, klingt das bestimmt nicht nach Aberheidschibumbeidschi an still und starr ruhenden Seen. Da macht es „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ auf dem Jägermeister-Xylophon, „Parapapampam“ auf der Wasserspender-Djembe oder „Tätärätätä“ auf der grünen 0,33 Liter Longneck-Flasche vom Getränkemarkt nebenan. Mal mundgeblasen, mal von Hand geklöppelt reiht sich eine auf links gedrehte Festtags-Weise an die nächste und sorgt für frischen Wind im klassischen…

Erfahre mehr »

VoicesInTime (München)

11. Dezember um 18:00Beginn: 19:00

DIE KARTEN BEHLATEN IHRE GÜLTIGKEIT!   VoicesInTime Leitung: Stefan Kalmer ready to go “ready to go” – Musikgenuss zum Mitnehmen, fair produziert und 100% natürlich. In seinem aktuellen Programm bieten der preisgekrönte Rock-&Jazzchor VoicesInTime und sein Leiter  Stefan Kalmer eine nachhaltige Mischung aus zeitlosen Klassikern von Aretha Franklin und Udo Lindenberg, aus aktuellen Radiohits von Hozier oder Ina Müller, genauso wie aus Crossover-Nummern, in denen beispielsweise Shakespeare zu Wort kommt. Damit präsentiert das Ensemble auch seine CD “ready to go” –…

Erfahre mehr »

APPLAUS APPLAUS

16. Dezember um 19:00Beginn: 20:00

Herzlich willkommen zu “Applaus Applaus – die Musical-Show”. Lassen Sie sich verzaubern von 6 einzigartigen Künstlern, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Auch dieses Mal sind wieder emotionale, lustige, gewaltige und unterhaltsame Musicalausschnitte dabei. Lassen Sie sich überraschen… Wir präsentieren Ihnen eine Show mit Songs aus Disneyfilmen, dem Musical Chicago, Sweeney Todd, Mamma Mia, Tanz der Vampire, Les Miserables, Dirty Dancing uvm. Informationen unter: www.applaus-applaus.de  

Erfahre mehr »

APPLAUS APPLAUS

17. Dezember um 19:00Beginn: 20:00

Herzlich willkommen zu “Applaus Applaus – die Musical-Show”. Lassen Sie sich verzaubern von 6 einzigartigen Künstlern, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Auch dieses Mal sind wieder emotionale, lustige, gewaltige und unterhaltsame Musicalausschnitte dabei. Lassen Sie sich überraschen… Wir präsentieren Ihnen eine Show mit Songs aus Disneyfilmen, dem Musical Chicago, Sweeney Todd, Mamma Mia, Tanz der Vampire, Les Miserables, Dirty Dancing uvm. Informationen unter: www.applaus-applaus.de  

Erfahre mehr »

APPLAUS APPLAUS

18. Dezember um 19:00Beginn: 20:00

Herzlich willkommen zu “Applaus Applaus – die Musical-Show”. Nach der erfolgreichen Grusicalshow geht es gleich wieder weiter. Lassen Sie sich verzaubern von 6 einzigartigen Künstlern, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Auch dieses Mal sind wieder emotionale, lustige, gewaltige und unterhaltsame Musicalausschnitte dabei. Lassen Sie sich überraschen… Wir präsentieren Ihnen eine Show mit Songs aus Disneyfilmen, dem Musical Chicago, Sweeney Todd, Mamma Mia, Tanz der Vampire, Les Miserables, Dirty Dancing uvm. Informationen unter: www.applaus-applaus.de Der Trailer zur aktuellen Show:…

Erfahre mehr »
März 2023

Public Affair – im Jahr 2023

11. März 2023 um 19:30Beginn: 20:30

Partytime mit Public Affair Die Münchner Band Public Affair bietet ihrem Publikum vielseitige Covers mit einer großen stilistischen Bandbreite von Soul über funkige Grooves und Reggae bis hin zu rockigen Tunes. Klassiker aus den vergangenen fünf Jahrzehnten und aktuelle Songs versprechen einen abwechslungsreichen Partyabend, der die Zuhörer in ihren Bann zieht und zum Abtanzen verführt. Weitere Infos auf www.publicaffair.de      

Erfahre mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen