Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Alte Kongresshalle

+ Google Karte
Theresienhöhe 14
80339 München
089 7266 994 0http://www.altekongresshalle.de/

Die Alte Kongresshalle war seit ihrer Errichtung 1952/53 ein Ort für öffentliche und private Veranstaltungen. Das impo­sante, freistehende Gebäude an der Theresienwiese im Herzen Münchens wurde 2007 aufwendig von der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung saniert und technisch moderni­siert, sodass unterschiedlichste Arten von Events individuell umgesetzt werden können.

Der Saal der Alten Kongresshalle bietet Platz für Konzerte, Tagungen, oder Kongresse. Die Empore und die Galerie verfügen über ein optimales Ambiente für kleinere Privat- oder Firmenfeiern und das beeindruckende Foyer im Eingangsbereich bietet einen repräsentativen Ort für Gala­abende, Premieren oder Empfänge.

Die Besonderheit des denkmalgeschützten, wandelbaren Ver­anstaltungsortes ist seine geradlinig-schlichte, retrofuturi­stische Architektur, die sich im Innenraum fortsetzt und den einzig­artigen Charakter des Münchner Kulturgutes ausmacht.

 

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2020

maybebop – neues Programm: Ziel:los!

31. Oktober um 19:00Beginn: 20:00

- neues Programm - Ziel:los! Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Texte. Bestes Entertainment. MAYBEBOP. Die Presse schreibt, dass niemand ihrer entwaffnend ungekünstelten Art und ihrer Spielfreude widerstehen kann. Dass der Vokalvierer von Programm zu Programm an Reife gewinnt, ohne an Frische und Unterhaltungswert zu verlieren. Dass ihre doppelbödigen Songs ins Ohr gehen, Position beziehen und den Nerv der Zeit treffen. Dass sie stilistisch keinerlei Limitierungen kennen. Dass das Licht- und Sounddesign Maßstäbe setzt. Die Wahrheit ist: Die Jungs von MAYBEBOP…

Erfahre mehr »
November 2020

ALTE BEKANNTE – Das Leben ist schön-Tour

29. November um 19:00Beginn: 20:00

Das Leben ist schön"-Tour 2020 www.altebekannte.band https://www.youtube.com/watch?v=CBc_3svcbmg  

Erfahre mehr »
Dezember 2021

die feisten – das Feinste der feisten

18. Dezember 2021 um 19:00Beginn: 20:00

Das Feinste der feisten "Spielt doch mal dies, spielt doch mal das. Was ist mit Flamingo Dolores? Singt ihr auch das Gänseblümchen? Und "Du willst immer nur f…?" Die Antwort lautet: "Ja, machen wir!" Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten C. und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen TOP 20. Den Sprung in "die-feisten-Charts" haben aber auch ganz neue Songs wie der feucht-fröhliche "Junggesellenabschied" oder die euphorisch-groovende "Dönerrevolution" geschafft. Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch…

Erfahre mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen