Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Alte Kongresshalle

+ Google Karte
Theresienhöhe 14
80339 München
089 7266 994 0http://www.altekongresshalle.de/

Die Alte Kongresshalle war seit ihrer Errichtung 1952/53 ein Ort für öffentliche und private Veranstaltungen. Das impo­sante, freistehende Gebäude an der Theresienwiese im Herzen Münchens wurde 2007 aufwendig von der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung saniert und technisch moderni­siert, sodass unterschiedlichste Arten von Events individuell umgesetzt werden können.

Der Saal der Alten Kongresshalle bietet Platz für Konzerte, Tagungen, oder Kongresse. Die Empore und die Galerie verfügen über ein optimales Ambiente für kleinere Privat- oder Firmenfeiern und das beeindruckende Foyer im Eingangsbereich bietet einen repräsentativen Ort für Gala­abende, Premieren oder Empfänge.

Die Besonderheit des denkmalgeschützten, wandelbaren Ver­anstaltungsortes ist seine geradlinig-schlichte, retrofuturi­stische Architektur, die sich im Innenraum fortsetzt und den einzig­artigen Charakter des Münchner Kulturgutes ausmacht.

 

Anstehende Veranstaltungen

November 2022

maybebop – „Best off“ – das erste Jubiläumsprogramm nach 20 Jahren

18. November um 19:00Beginn: 20:00

Geht es um Kratzer bei neuen Dingen, sind sich wohl alle einig: Weniger sind mehr. Was komisch ist, denn bei alten Dingen sind es doch gerade all die Kratzer und Schrammen, die sie so wertvoll machen. Sie zeugen davon, dass etwas gebraucht und genutzt wurde. Die Band MAYBEBOP jedenfalls ist stolz darauf, dass sie schon etwas hinter sich hat. Dass die Vier nun bereits seit 20 Jahren gemeinsam unterwegs sind, nutzen sie für eine Bestandsaufnahme: Über 20 Alben haben sie…

Erfahre mehr »

die feisten – jetzt! (Kassel, Mannheim)

26. November um 19:00Beginn: 20:00

– jetzt! Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen. Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben, wollen sie auch unser Ohr. Und das kann sich kaum…

Erfahre mehr »

ALTE BEKANNTE (Köln)

27. November um 19:00Beginn: 20:00

Die Karten vom 29.11.2020 + 03.12.2021 behalten ihre Gültigkeit! ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Alte Bekannte – „Bunte-Socken-Tour“ 2021/22 live Mit Beginn des Jahres 2021 gehen „Alte Bekannte“, die Nachfolgeband der A-Cappella-Kultgruppe „Wise Guys“, mit ihrem dritten Liveprogramm „Bunte Socken“ auf große Deutschlandtour. Zahlreiche Songs ihres unter gleichem Namen erscheinenden dritten Albums bilden das Herz der neuen Liveshow. „Bunte Socken“ ist ein Album, das die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Welt und der Menschen feiert. Ein Album, das zu trotzigem Optimismus aufruft und dazu einlädt,…

Erfahre mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen