Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Alte Kongresshalle

+ Google Karte
Theresienhöhe 14
80339 München
089 7266 994 0http://www.altekongresshalle.de/

Die Alte Kongresshalle war seit ihrer Errichtung 1952/53 ein Ort für öffentliche und private Veranstaltungen. Das impo­sante, freistehende Gebäude an der Theresienwiese im Herzen Münchens wurde 2007 aufwendig von der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung saniert und technisch moderni­siert, sodass unterschiedlichste Arten von Events individuell umgesetzt werden können.

Der Saal der Alten Kongresshalle bietet Platz für Konzerte, Tagungen, oder Kongresse. Die Empore und die Galerie verfügen über ein optimales Ambiente für kleinere Privat- oder Firmenfeiern und das beeindruckende Foyer im Eingangsbereich bietet einen repräsentativen Ort für Gala­abende, Premieren oder Empfänge.

Die Besonderheit des denkmalgeschützten, wandelbaren Ver­anstaltungsortes ist seine geradlinig-schlichte, retrofuturi­stische Architektur, die sich im Innenraum fortsetzt und den einzig­artigen Charakter des Münchner Kulturgutes ausmacht.

 

Anstehende Veranstaltungen

Dezember 2019

MAYBEBOP (Hannover)

7. Dezember um 19:00Beginn: 20:00

Weihnachtsprogramm „Für Euch" Diesmal hat die Band sich des Themas „Weihnachten“ angenommen. Aber MAYEBOP wären nicht MAYBEBOP, wenn sie diesem Komplex keine neuen, unerwarteten Seiten abgewinnen würden: Musikalisch wie inhaltlich wildert die Band abseits des oberflächlichen Rührungs-Kitsch’ und trifft damit immer ins Schwarze. Die eigenen Songs wie „Adventskalender im September“, „Happy Meal“, „Weihnachtswunder“ oder „Geburtstag bei Gotts“ gehen ins Ohr, sind genial gereimt und fantastisch gesungen – und bieten bei allem entwaffnenden Esprit doch stets noch eine wohltuende tiefere Ebene,…

Erfahre mehr »

ALTE BEKANNTE – Das Leben ist schön-Tour

8. Dezember um 19:00Beginn: 20:00

  Neues Programm – mehr Infos in Kürze... www.altebekannte.band

Erfahre mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen