Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vroudenspîl – special guest: INGRIMM

25. März um 19:00Beginn: 20:30

VroudenspilFaulerZauber

Vroudenspîl

Gischt im Gesicht und Kreuzfeuer über den Köpfen. Wind im Genick und volle Fahrt voraus.

Die Freiheitsliebe in der Seele und den Weltenrand im Sinn. Zeitlos und vom Augenblick begeistert, wird man von dieser siebenköpfigen Freibeutercrew an Bord ihres Schiffes mitgerissen. Auf eine rasante und turbulente Kaperfahrt bis ans Ende der Welt und weit darüber hinaus. Direkt hinein in morbide Piratenhymnen, schunkelnde Seemannsballaden, feuchtfröhliches Gegröle und brettharten, knochenbrechenden Akustikrock.
Seit nunmehr beinahe zehn Jahren hegt und pflegt die Band ihre eigens kreierte Hausmarke, den Freibeuter-Folk, den sie nun einmal mehr mit ihrem brandneuen Album FAULER ZAUBER über Mitteleuropa hereinbrechen lassen. Sackpfeifen, Flöten und Akkordeon werden von treibenden Rhythmen durch teilweise atemberaubende Harmonien und Melodien gejagt, die kein Tanzbein ruhig und keinen Ohrwurm untätig lassen. Ganz gleich wie düster und tief ihre Lieder und Texte auch sein mögen, am Ende steht immer die Lust nach Meer, Weite, Abenteuer und dem Leben.

Zur offiziellen Webseiten von Vroudenspîl

 

Special Guest
INGRIMM

INGRIMM1_2015

 

Mit ihrer ungebrochenen Spielfreude und den zugleich technisch anspruchsvollen, aber eingängigen Stücken steht der guten Laune bei jedem Live-Auftritt nichts mehr im Wege. Die teilweise düster-ernsten, aber auch lyrischen Texte scheinen ebenso ins Mittelalter als auch in die heutige Zeit zu passen. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow pumpen sie frisches Blut durch die Venen des Genres. Ob fröhliches Trinklied, stampfender Midtempo-Dampfhammer, aggressiver Nackenbrecher oder gefühlvolle Ballade, die musikalische Bandbreite dieser eingespielten und vielversprechenden Formation lässt kaum Wünsche offen und weht wie ein kolossaler Wind durch die verstaubten Hallen der Metal-Szene.

www.ingrimm.com

 

Hochauflösendes Pressefoto (Vroudenspil)

Hochauflösendes Pressefoto (Ingrimm)

Details

Datum:
25 März Samstag
Einlass:
19:00
Beginn: 20:30

Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Vorverkauf
€ 17,00 + Gebühr
Abendkasse
€ 21,00
Bestuhlung
unbestuhlt

Veranstaltungsort

Spectaculum Mundi
Graubündener Straße 100
81475 München
+ Google Karte
Telefon:
089 / 745 765 82
Webseite:
http://www.spectaculum-mundi.de/